Gesundheitssport

Kategorie Gesundheitssport

Bleib Fit / Mach Mit - für Senioren/Innen und Menschen mit Bewegungseinschränkungen

Schon eine moderate Steigerung der Bewegung in jeder Altersstufe, kann eine positive Auswirkung auf die Gesundheit haben. Du möchtest Dich auch als älterer Menschen gerne sportlich betätigen. Dann komm zu diesem Bewegungskurs. Im Vordergrund steht der Spaß an der Bewegung. Stabilisierende Übungen, leichte Kraft-, Ausdauer- und Dehnungsübungen fließen in die Bewegungsstunde mit ein. Viele Übungen können auf dem Stuhl ausgeführt werden. Auch wenn Du bisher „noch inaktiv“ warst, bringt Dir die Lust an der Bewegung eine höhere Lebensqualität. 

 

 

Übungsleiterin: Astrid Ühlein, Pilatestrainerin und Herzsportgruppenübungsleiterin der Herz LAG

Übungsstunde: Dienstag 10:30 - 11:30 Uhr, TV Turnhalle

Drucken

Herzsport

Die Herzsportgruppe (z.Zt. ca. 55 Mitglieder) im Turnverein Trennfurt wurde am 19. Januar 1995 gegründet.
Sie dient zur Prävention (Vorsorge) und Rehabilitation (Nachsorge, Wiederherstellung) bei Herz- und Kreislauferkrankungen.
Für die Teilnahme ist eine ärztliche Verordnung erforderlich.

Weiterlesen

Drucken

Morbus Bechterew

Die Krankheit Morbus Bechterew kann durch gezielte gymnastische Übungen gelindert werden.

Die Krankheit "Morbus Bechterew"
Morbus (lat.)= Krankheit,  Bechterew = Wladimir Bechterew, Russischer Arzt und Erforscher der Krankheit

Weiterlesen

Drucken

  • 1
  • 2