Volleyball


Herzlich Willkommen bei der Volleyballabteilung des TV Trennfurt

"Welcher Trainer hat Lust den männlichen Jahrgang 2012/2013 mit aufzubauen?"

Seit über 60 Jahren ist Volleyball ein fester Bestandteil im Sportangebot des TV Trennfurt. Neben einer aktiven Damen- und einer aktiven Herrenmannschaft, schlagen auch Jugendmannschaften und eine wöchentliche Trainingsstunde für Freizeitspieler auf. Trainiert und gespielt wird in der Dreifach-Schulturnhalle in Klingenberg-Trennfurt, Am Gänserain. Auch zwei vereinseigene Beachfelder stehen zur Verfügung, die im Sommer regelmäßig von aktiven Spielern und Hobbyspielern genutzt werden. 

Der TV Trennfurt bietet also für jedermann in Sachen Volleyball ein leistungsentsprechendes Angebot.

Neue Spielerinnen und Spieler sind jederzeit herzlich Willkommen. 

 

Trennfurter Mädchen sind Unterfränkischer Meister 2024
Bestes Team im Bezirk: U13 vom TV Trennfurt

Die Saison der U13 Mädchen startete bereits im Herbst 2023 in der „Mixedrunde“ der Kreismeisterschaft – aus Mangel an männlichen Gegnern spielte Mömlingen männlich mit.
Hier konnten sich die Trennfurterinnen in einer schwierigen Gruppe zunächst als Gruppensieger präsentieren.

Wertvolle Spielerfahrung sammelten auf den Spieltagen auch unsere U12- Spielerinnen Mathilda Zimmermann und Mara Zimmermann.
In der Finalrunde mussten sich unsere U13 Mädchen dann leider im Halbfinale gegen die Jungs aus Mömlingen geschlagen geben, die im späteren Finale auch klar das Turnier gewinnen konnten.
Durch den Sieg gegen Großheubach beendeten die Mädchen aus Trennfurt die Kreismeisterschaft mit dem 3. Platz.

Am ersten Spieltag der Bezirksmeisterschaft in Großheubach zeigte Trennfurt eine starke spielerische Leistung und konnte alle Spiele gewinnen und sich somit durch den Gruppensieg bereits für die Nordbayerische Meisterschaft qualifizieren.

Der zweite Teil der Bezirksmeisterschaft verlief genauso erfolgreich:
im Halbfinale konnten sich die Mädchen aus Trennfurt erneut gegen Großheubach durchsetzen.
Das spannende Finale gegen die Mädchen aus Mömlingen krönte eine tolle bisherige Saison.
Durch hohe Konzentration und eine überragende Teamleistung entschieden die Trennfurterinnen das Finalspiel für sich, so dass sich die Spielerinnen nun Unterfränkischer Meister 2024 nennen dürfen.

Es spielten (von links nach rechts): 
Sonea Matjak, Nele Morgenroth, Clara Messbacher, Pauline Klug, Ayla Demir

 

 

 

 

  

 

zur Übersicht aller Sportangebote