Montagsturner

„Montagsturner“ - Dreifach-Turnhalle – Montag 19.30 – 21.00

Die „Montagsturner“ des TV Trennfurt treffen sich wie der Name schon sagt, montags zu ihren Übungsstunden.
Wir sind eine Männergruppe, in der sich Burschen zwischen 50 und 70 Jahren tummeln.
Die Übungsstunde beginnt jeweils mit intensivem Aufwärmen - je nach körperlicher Fitness - mit Laufen und Springen.

Danach wird der gesamte Körper durch gymnastische Übungen beansprucht.
Überwiegend geht es dabei um die Stärkung der Nacken-, Rücken- und Bauchmuskulatur.

Zum Abschluss jeder Trainingseinheit kommt der Spaßfaktor „Fußballtennis“ ins Spiel, bei dem sich jeder noch einmal so richtig auspowern kann.
Nach der körperlichen Anstrengung haben wir immer noch Kraft für einen Einkehrschwung! Auch Freizeitaktivitäten wie Ausflüge mit Wandern, Kanu und Fahrradtouren, tragen viel zum freundschaftlichen und kameradschaftlichen Verhältnis der Truppe bei!

Eine Schnupperstunde zum Testen, ist der beste Einstieg, komme einfach mal vorbei, wir freuen uns auf Dich!

Übungsstunde: Montag 19.30 – 21.00 Uhr, Dreifachturnhalle

 

Drucken