Fitness/Aerobic

FitnessLaut einer jetzt veröffentlichten Studie sind heute mehr als 640 Millionen Erwachsene fettleibig, das sind 13 Prozent der erwachsenen Weltbevölkerung. Ernährungswissenschaftler führen Übergewicht und Fettleibigkeit in den Industriestaaten vor allem auf zu viel, zu süßes und zu fettes Essen, verbunden mit zu wenig Bewegung, zurück. Übergewicht gilt als Risikofaktor unter anderem für Herz-Kreislauf-Krankheiten, Diabetes und bestimmte Arten von Krebs.
Um dem vorzubeugen und um gesünder zu leben, können wir Euch - zumindest bezüglich des Faktors "Bewegung" - eine Palette an Fitness-Möglichkeiten bieten. Auch eine Traumfigur erreicht man nicht, wenn man nur ein Fitnessbuch liest. Dafür muss man schon ein bisschen schwitzen, aber gemeinsam macht das ja bekanntlich mehr Spaß. Deshalb runter von der Couch, rein in die Sport-Sneakers und ab zu uns in die Halle.
Übrigens, nicht nur unsere Damen sind von unseren Fitnesskursen begeistert, auch immer mehr Männer wissen einzelne Kurse zu schätzen .

 

Step Aerobic

Unterstützt vom dynamischen Beat der Musik bewegt sich die Gruppe im Gleichklang der Choreografie auf kleinen Podesten auf und ab:
Step-Aerobic - das dynamische Fitnesstraining mit dem Ziel vor allem (aerobe) Ausdauer und Koordination zu fördern.

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Workout - K A D – Kraft, Ausdauer und dehnen

 "Was genutzt wird, entwickelt sich, was ungenutzt bleibt, verkümmert" hat Hippokrates schon um 460 vor Christus gesagt.
Das gilt auch heute im Bezug auf das Training.
Unser workout KAD ist ein vieslseitiges Training:
Optimierung des Muskelgleichgewichts sorgt für eine gute Haltung im Alltag
Verbesserung der statischen und dynamischen Kraft  - damit sorgst Du für eine ausreichende Wirbelsäulenstabilität im Sport und Alltag 
Ausdauertraining stärkt das Immunsystem und verbessert das Herz-Kreislauf-System
Verringerung der Verletzungsgefahr für Muskel und Gelenke
Wir geben unserem Körper zusätzliche Reize und neue Impulse
Ich versuche diese Vielseitigkeit und den funktionellen Aspekt in meinem workout umzusetzen.
Interesse geweckt?
 
Dann melde Dich bei Edith Bretz Tel: 09372-10539 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Übungsleiterin: Barbara Balles - DOSB - Übungsleiterin C, Bellicon-Trainerin 
Übungsstunde: Donnerstag 17:30 - 18:30 Uhr, TV Turnhalle

 

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