TVT Neuigkeiten

Inklusionssportfest

Informationen zum Inklusiven Sportfest finden Sie hier.

Beitragserhöhung und Anpassung der Arbeitsstunden

 

Beitragserhöhung und Anpassung der Arbeitsstunden

Die außerordentliche Mitgliederversammlung hat folgende neue Beiträge ab dem Jahr 2019 beschlossen:

Weiterlesen ...

  

Veranstaltungs-Kalender

Wochen-Übersichtsplan

Ab sofort steht ein Übersicht aller Sportangebote des TVT online zu Verfügung.

Übersichtsplan

Aktuelle Arbeitstunden

Wir danken Euch für Euer Engagement, die aktuellen Arbeitsstunden findet ihr hier!

 

TV Trennfurt mit Inklusionspreis ausgezeichnet

Beim diesjährigen Ehrenamtstag des Bayerischen Landessportverband (BLSV) Sportbezirk

Unterfranken wurde der TV Trennfurt als Preisträger in der Kategorie Inklusion geehrt.
Der BLSV- Vorsitzende Jörg Ammon und sein Stellvertreter Klaus Drauschke waren aus München nach Rimpar gekommen, um 10 Sportpersönlichkeiten und 4 Vereine aus Unterfranken für ihre besonderen Verdienste um den Sport auszuzeichnen.

Hier zum Bericht

Willkommen

Uncategorised

Hallo liebe Sportsfreunde!
Der 1908 gegründete Turnverein Trennfurt ist mit etwa 1.200 Mitgliedern der größte Verein der Stadt Klingenberg. Der Turnverein Trennfurt bietet seinen Mitgliedern und Kursteilnehmern „Spaß, Fitness und Gesundheit" mit wöchentlich mehr als 50 Sport-Angeboten. Wir bieten für jeden etwas:
♥ Für Kinder, die gerade laufen können, wie auch für Seniorinnen und Senioren.
♥ Für Einzelsportler, wie auch für Mannschaftssportler.
♥ Für sportlich Fitte, wie auch für  Neu- oder Wiedereinsteiger beim Sport.
♥ Für Gesunde, wie auch für Menschen mit einer Erkrankung oder Behinderung.
♥ Für Sportler, wie auch für kulturell Interessierte.

Seit über 100 Jahren verbinden wir Tradition mit aktuellem Zeitgeist. Bewährte Abteilungsangebote werden immer wieder durch neue Trends ergänzt. Dabei liegen uns breitgefächerte

Weiterlesen

Drucken

 

Informationen zum Inklusinossportfest 2019

 

 

 Laufstrecke des Sponsorenlaufes


Bericht zum Inklusiven Sportfest 2018

Eine Rekordbeteiligung von über 360 Teilnehmer, verbuchte der diesjährige Sponsorenlauf zugunsten der Lebenshilfe im Landkreis Miltenberg der im Rahmen des Inklusiven Sportfest auf dem Gelände des TV Trennfurt stattfand.

In der Zeit von 14:30 bis 17:00 Uhr konnte jeder die 400m lange Strecke gehen, walken, laufen, joggen oder einfach nur spazieren gehen - ob zu Fuß im Rollstuhl oder Rollator - und so pro Runde 1 € an Spende einsammeln, die wie schon im vergangenen Jahr von der Stadtwerke Klingenberg übernommen wurde.

Am Ende konnte bei einem gemütlichem Abschluss auf dem gleichzeitig stattfindenden Sommerfest des TV, Vorsitzender Horst Heuß die stolze Spendensumme von 6200€ verkünden die Herr Reinfried Galmbacher freudig von den Stadtwerken Klingenberg entgegen nahm.

Verwendet wurde dieses Geld für Umbaumaßnahmen des Sternstundenhauses in Weilbach.
Dies besuchten im Herbst 2018 das Organisationteam des Sponsorenlaufes.
Hier finden Sie einen Bericht hierzu.

 

Parallel zum Sponsorenlauf fand in der TV Turnhalle das Inklusive Tischtennisturnier sowie auf dem angrenzenden Rasenplatz das Fußballturnier für Menschen mit und ohne Handicap statt.

Auf dem Hartplatz konnte man Rollstuhl-Basketball und andere Geschicklichkeitsspiele ausprobieren. 
Betreut wurde diese Spiel- und Geschicklichkeitsstraße von Mitarbeitern der Sparkasse Miltenberg und des Landratsamtes.

Das diesjährige Inklusive Sportfest im Landkreis Miltenberg findet am 29.06. statt.

 

 

Drucken